Sowohl von Kundenseite als auch von der Politik aus verändern sich die Ansprüche an Vermittler kontinuierlich. Eine entsprechende Weiterbildung bleibt für diese kaum aus. Die R+V Versicherungsgruppe unterstützt sie dabei ab dem 21. Juni 2022 mit der neuen Veranstaltungsreihe „Makler MehrWert“.
Was ist „Makler MehrWert“?
Konkret handelt es sich bei „Makler MehrWert“ um eine Veranstaltungsreihe, die das Ziel hat, Versicherungsmakler zukunftsfest zu machen und produktunabhängigen MehrWert zu bieten „Mit der Veranstaltungsreihe positionieren wir uns als echte Mehrwert-Versicherung, die über den Tellerrand hinausschaut und die wichtigen Themen der Zeit im Blick hat“, erklären die Initiatoren Sonja Kron und Natascha Haldorn von der R+V. „Im Sinne eines echten Think-Tanks bieten wir Maklern die Möglichkeit, sich gewinnbringend über aktuelle Themen zu informieren, sich weiterzubilden und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.“
„Wir können die Umstände oft nicht ändern. Aber wir können immer ändern, was wir aus ihnen machen.“ – Katja Porsch

Einfach mal machen
Beim ersten Event der Reihe dreht sich alles um die Persönlichkeitsentwicklung. Hier hat die R+V Versicherungsgruppe die Erfolgsautorin und Rednerin Katja Porsch als Keynote-Speakerin gewonnen. Porsch ist international gefragt, hält in den Vereinigten Staaten und Deutschland Vorträge zu den Themen Motivation und Veränderung.
Die Veranstaltungsreihe „Makler MehrWert“ beginnt am 21. Juni 2022 um 10:00 bis 11 Uhr. Thema: Vom USP zum UPP.: Wer „nur“ verkauft, verkauft nichts mehr!“. Makler und Vertriebler, die sich hinter einem Produkt verstecken, haben es in Zukunft schwer. Weil Produkte immer austauschbarer und vergleichbarer werden, müssen Makler umdenken. Welche Möglichkeiten sie haben, um in diesen sich stets verändernden und herausfordernden Märkten zu bestehen, verrät Katja Porsch bei ihrem Vortrag.
„Menschen kaufen kein Produkt, wenn sie die Chancen haben, Gefühle zu kaufen.“ – Katja Porsch
Exklusiv für Makler
Die Eventreihe ist ein exklusiver Service der R+V Versicherungsgruppe für Sie. Teilnehmer erhalten hilfreiche Tipps für ihren Vertriebserfolg und neue Chancen für die eigene Weiterentwicklung. „Unsere Eventsreihe bietet MehrWerte an durch attraktive Speaker-Events mit besonderen Inhalten“, erklärt Natascha Haldorn dazu. Doch aufgepasst: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Schnell sein lohnt sich – first come, first serve. Statt mit Weiterbildungszeit belohnt das Event alle Teilnehmer mit wertvollem Knowhow für die Zukunft des Vertriebs. Ein Nachfolge-Event findet im September statt. Wir halten Interessierte hier im Makler-Blog der R+V Versicherungsgruppe weiter auf dem Laufenden.