Themen & ProdukteMeine R+V wird fünf Jahre alt und alle feiern mit!

Meine R+V wird fünf Jahre alt und alle feiern mit!

Wie die Zeit verfliegt! Das Kundenportal Meine R+V wird fünf Jahre alt. Ein Grund zu feiern! Wir werfen einen Blick zurück auf die Entwicklungen und Vorteile, die die Einführung des Kundenportals mitgebracht hat, und berichten, warum auch alle R+V-Kunden sich freuen dürfen.

Fünf Jahre Nutzerfreundlichkeit

Seit 2017 haben Kunden der R+V eine Alternative zu Hotline und E-Mail: das Kundenportal „Meine R+V“. So haben Versicherte die Möglichkeit, den digitalen Service zu nutzen, um ihre Anliegen bequem und schnell zu klären. Und auch die Umwelt freut sich, denn kurz nach der Einführung des Kundenportals konnte die R+V ihren Kunden die Option bieten, nahezu komplett auf Papier zu verzichten. Bis auf wenige rechtliche Ausnahmen erhalten Interessierte nämlich alle relevanten Dokumente als praktisches PDF anstatt als Brief per Post. Doch die R+V hörte nicht auf, an ihrer Nutzerfreundlichkeit zu feilen, und so müssen sich alle, die einen Vertrag über einen Berater abschließen, nicht einmal mehr selbstständig im Kundenportal registrieren; die Anmeldung übernimmt der Berater für die Kunden. 2021 wurde dann die Single-Sign-On-Funktion eingeführt, damit Kunden für alle Portale der R+V nur noch einen einzigen Log-in benötigen. Doch auch das ist nicht genug, denn es gibt immer etwas zu verbessern. Deshalb freut sich die R+V über jedes Feedback zum R+V-Kundenportal, um eine noch bessere Erfahrung zu schaffen. 

Meine R+V – meine Anlaufstelle für jedes Anliegen

Das persönliche Kundenportal der R+V bietet den Nutzern die Option, ihre Verträge selbst zu verwalten, schnell und unkompliziert Schäden zu melden sowie den Status der gemeldeten Schäden abzufragen. Außerdem spart es allen Interessierten den Schrank voll mit Papierkram, denn sie können fast alle Dokumente digital lagern und einsehen. Für kleine Änderungen wie die Adresse nach einem Umzug oder eine neue Bankverbindung ist es nicht mehr nötig, lange in der Warteschleife zu sitzen – wer sich im Kundenportal registriert, kann persönliche Daten mit wenigen Klicks ändern. Sollte ein Anruf doch mal nötig sein, findet sich im Meine-R+V-Kundenportal eine übersichtliche Liste mit allen Ansprechpartnern.

Meine R+V – meine Chance zu gewinnen!

Als Dankeschön für alle Kunden, die sich in den letzten fünf Jahren im Meine-R+V-Kundenportal registriert haben, hat der Versicherer ein Gewinnspiel vorbereitet. Jeder mit einem Benutzerkonto kann an der Verlosung von einem iPad Pro, AirPods Pro und einem HomePod Mini teilnehmen. Für alle, die noch kein Benutzerkonto haben, ist es noch nicht zu spät: Wer sich bis zum 15. November registriert, kann ebenfalls teilnehmen. Wer noch kein Kunde ist, aber ohnehin eine bestimmte Versicherung abschließen wollte, hat jetzt den richtigen Zeitpunkt erwischt! Einfach nach dem Vertragsabschluss bei Meine R+V anmelden und gleich noch eine Chance auf tolle Preise sichern.

Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Titelbild: stock.adobe / NDABCREATIVITY

Victor Massari
Victor Massari
Nach dem Abschluss seines Abiturs direkt an der Zugspitze in Bayern zog es den gebürtigen Garmischer in die Großstadt. In München studiert er jetzt Mediendesign und ist das jüngste Mitglied im Team der Online-Redaktion von New Finance.

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